Beim Tauchen Kopfschmerzen was tun?

3 Antworten

Wieso sollte es denn nicht am Druckausgleich liegen? Durchaus möglich das einige deiner Luft gefüllten Bereiche im Kopf (Nebenhöhlen, Siebbeinzellen, Stirnhöhlen, etc.) eventuell verstopft waren. Durch den erhöhten Druck bekommt man dann natürlich Schmerzen. Wenn du eventuell noch sehr schnell unterwegs warst, hast du das dann erst beim Auftauchen gemerkt. Zukünftig also vielleicht einfach etwas vorsichtiger Tauchen.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Ajay2029
Fragesteller

Danke dir!

Ich habe solche Probleme meistens, wenn ich eine Nebenhöhlenentzündung habe. Vielleicht hilft ja der Tipp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, würde auch von Druckausgleich, der nicht richtig funktioniert hat, ausgehen. Beim nächsten Mal langsam machen und wenn du dich nicht so fühlst, gar nicht abtauchen oder nicht so tief und die Sache beobachten. 🤣😄 LG! 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Habe 2023 meinen Grundtauchschein und CMAS* gemacht.

Ajay2029
Fragesteller

Danke dir!