Brille nachträglich Entspiegeln?

3 Antworten

Nach meiner Erfahrung, solltest Du Dir sowieso bald eine Ersatzbrille zulegen. Die könntest Du dann genauso machen lassen wie Du willst.

Eine Brille ohne Entspiegelung ist kein Drama und erfüllt ihre Aufgabe trotzdem.

Geh halt nochmal dort hin und kläre das. Hast Du keinen Brillenpass bekommen? Bei mir steht das drauf.

Halbammi  22.11.2017, 23:19

Brillenpässe braucht erstens kein Mensch mehr, und zweitens bekommt man ihn erst wenn man die Brille erhalten hat und nicht vorher

Madita69  22.11.2017, 23:38
@Halbammi

Und? Wie hilft Dein Kommentar jetzt weiter? Gar nicht.

Du kannst den Brillenpass ja wegschmeißen. Aber maße Dir nicht an zu Wissen, was andere Menschen brauchen oder auch nicht. 👎👎👎

Außerdem musst Du mal genauer lesen: Die Fragestellerin hat die Brille bereits. Der Eintrag im Brillenpass wäre hilfreich gewesen um zur Enspiegelung etwas  heraus zu finden, weil sie selbst nicht weiß ob die Brille entspiegelt ist !!!

EIn Brillenglas nachträglich zu entspiegeln ist zwar technisch möglich, aber mit einem irre hohen Aufwand verbunden, was teurer wäre als ein neues Glas zu bestellen. Am besten gehst du zu deinem Optiker und fragst ob die Brille entspiegelt ist. falls nein fragst du einfach ob man das noch ändenr kann und was es mehr kostet.

Glaub mir, das wird gehen.

Alles Gute, der Halbammi

du brauchst neue Gläser, nachträglich geht da nix mehr.

Vielleicht hat Sie es angesprochen und du verneint.

Entspiegelt ist nicht so das Problem - wichtiger wäre eine Tönung.

was du bestellt hast, keine Ahnung

Saskiaxo
Fragesteller

Sie hat es nicht angesprochen, da ich alles hinterfrage :)

peterobm  22.11.2017, 22:45
@Saskiaxo

du hast eine Brille bestellt die günstig sein soll, da hat sie dieses außen vorgelassen.

Madita69  22.11.2017, 22:52
@peterobm

Von einem Fachgeschäft erwartet man Beratung. Dazu hätte gehört über eine Entspiegelung zu informieren.

Madita69  22.11.2017, 23:47
@Saskiaxo

Hast Du nur eine leichte Sehschwäche? Evtl hat die Verkäuferin auch mehr dabei an ein modisches Accessoire gedacht u wollte Dir die Brille möglichst günstig verkaufen. Eigentlich hätte sie Dir mehrere Optionen für die Gläser und das gewünschte Gestell anbieten müssen.

DieFeeLebt  23.11.2017, 09:49
@Madita69

wahrscheinlich war da jemand bei einem NULL-Tarif-Optiker

kein vernünftiger optiker bietet heute noch "unentspiegelte gläser" an

viele kleine optiker bieten meist ein sonderangebot für 99 euro an, darin sind

brillenfassung + superentspiegelte, gehärtete kunststoffgläser enthalten

Jaenelle92  23.11.2017, 17:13
@Madita69

Es kommt drauf an, wie du gesagt hast was du möchtest. Klar wir Optiker beraten gerne über das gesamte Sortiment, nur da wir in Generation möglichst Billig und es darf nix kosten aber muss alles können leben hat das mancher Optiker schon aufgegeben sich auf Diskusionen einzulassen warum denn eine Entspiegelung sooooo teuer sein muss. Vorallem bei Komplettpreisangeboten von gewissen Ketten passiert es schnell das der Kunde sich versteift auf ein Angebot das er im Fernseher/Internet etc gesehen hat.