Frage von sweetjelly, 114

Brille mit Nagellack bemalen?

Hallo, ich habe mir gestern eine neue Brille rausgesucht, besser gesagt ich musste. Nun gab es nicht viele die mir gefallen haben und beim Blick auf den Preis blieb nur noch eine über, bei der die Bügelenden ca. einen halben cm rot sind, was mir eigentlich nicht gefällt, aber ich würde es nicht sehen, weil es hinterm Ohr liegt. Nun habe ich gestern Abend überlegt, ob man die Enden nicht einfach mit einem deckenden Nagellack übermalen könnte. Was meint ihr, geht das? Oder gibt es da andere Lacke, die sich besser eignen?

Antwort
von 1Friend4u, 90

Hallo. Also Nagellack kann zu schnell abplatzen. Beim Modellbau (gut sortierte Spielzeugläden) gibt es richtigen Lack in allen möglichen Farben. (ca 1,75€ die kleine Büchse). Der Lack ist auch für Airbrush geeignet.


Kommentar von 1Friend4u ,

Ach ja, Revell heißt die Firma für diesen Lack. - Email(le) Color (also wie Emaille. :)

Kommentar von sweetjelly ,

dann probiere ich den mal. super, danke.

Antwort
von Viki039, 82

Ich glaube schon das es dafür andere lacke gibt man müsste einfach mal mit dem optiker reden
Aber ich glaube das es auch nicht schlimm ist wenn man nagellack drauf tut den kann man ja aich wieder gut mit nagellackentferner entfernen allerdings glaube ich auch das es mit nagellack nicht so gleichmäsig aussieht und er blättert nach einiger zeit ab also musst du dir überlegen wie du es machen willst

Antwort
von frodobeutlin100, 62

Das funktioniert nicht ... Nagellack blättrt ab und falls es eine Kunsstoffbrille ist, kann auch der Kunsststoff angegriffen werden ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten