Acryllack auch ohne Gel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Acryllack wird definitiv nicht für Nail Art benutz, sondern Acrylfarbe. Lack ist etwas für Türen und Heizkörper und nicht für die Nägel :-D

Ja Acrylfarbe kannst Du für Nageldesigns benutzen. Kannst damit Schnörkel oder Punkte machen oder was auch immer sonst malen.

Weit verbreitet ist z.B. One Stroke Malerei. Da fing es auch mal mit klassischer Acrylfarbe aus dem Künstlerbedarf an und inzwischen werden spezielle One Stroke und sonstige "Malfarben" in diversen Shops angeboten.

Ich habe die besten Erfahrungen gemacht mit diesen Acrylfarbensets, die es ab und zu auch mal bei Aldi oder Lidl gibt. Da sind dann glaub ich 12 kleine Farbtuben drin.

Mit den großen Tuben, die man für 1€ bei Tedi und dem Euroshop bekommt hingegen, die halte ich für Nageldesigns für ungeeignet. Für die Leinwand zum bemalen vermutlich OK aber nicht für Nailart. Brauchten ewig zum Trocknen obwohl ich die mit nem Make Up Schwamm nur hauchdünn aufgetupft habe.

Direkt auf den Naturnagel würde ich die Farben nicht auftragen. Mindestens ein Base Coat sollte wie bei der Verwendung von farbigem Nagellack auf dem Naturnagel sein. Wenn Deine Malerei gut getrocknet ist dann noch einen Top Coat auftragen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble

Google mal nach shellac. das ist eine gute Alternative wenn man keine gelnägel haben will.