Brille Fielmann gefällt nach Kauf nicht mehr

9 Antworten

Meistens wird aus Kulanz reklamiert versuche es und nimm vielelicht deine Mutter mit. Aber das dürfte porblemlos klappen.

Ann5Fly
Fragesteller

obwohl die gläser extra für mich angefertigt wurden?

Dockterlein  06.09.2012, 01:53
@Ann5Fly

Ja aber Fielmann lebt vor allem von zufriedenen Kunden, je mehr zufriedene Kunden desto mehr Aufträge= desto mehr Geld.

lmelaniel  06.09.2012, 19:22
@Dockterlein

Das wird bei Fielmann problemlos klappen, ich arbeite selbst dort. Siehe mein Kommentar :)

Du kannst bei Fielmann deine Brille auch wieder zurückgeben und entweder das Geld zurück nehmen oder dir für den Preis eine neue Brille aussuchen. Der Rest wird entweder ausbezahlt oder man zahlt dann eben nochmal drauf, wenn die neue Fassung preisintensiver ist z. B. ;)

Schließlich sollst du mit deiner Brille glücklich sein und sie auch aufsetzen!

auch wenn extra für Dich die Gläser angefertigt wurden, kannst Du die Brille zu Fielmann zurückbringen. Alte Brille wird komplett ausgezahlt. Hm, vielleicht versucht Fm. aber auch, dass die Gläser in die neue Fassung passen. Du wirst ja sehn. Auf jeden Fall zahlst Du nichts doppelt. Keine Fassung, keine Gläser. Es wird alles verrechnet.

geh zurück nach Fielmann und suche Dir eine andere aus. Hatte auch schon mal das Problem und Fielmann hat es kostemlos gelöst.

Ann5Fly
Fragesteller

bist du sicher, dass es geht? die gläser wurden doch extra für mich angefertigt.. die gläser alleine haben nämlich ca 70€ gekostet!!

Es gibt in Deutschland ein generelles Rücktauschrecht das 14 Tage währt. Du kannst und solltest davon Gebrauch machen.

Ann5Fly
Fragesteller

aber die gläser haben sie doch extra für mich angefertigt..?

Monokel  05.09.2012, 23:40

Moin...das 14-tägige Rückgaberecht oder wie Du es nennst "Rücktauschrecht" gilt nur für den Online-Handel und nicht für den "stationären" Handel !