Brille Farben nicht mehr stark?

Die Brille hat knapp 200€ gekostet

-1.5 Dioptrien

5 Antworten

Bin selbst Brillenträger , achte unbedingt beim beraten darauf,dass die Gläser entspiegelt sind.

Macht wirklich sehr viel aus , ich hab Acrylgläser und entspiegelt ,was die Farbwahrnehmung angeht gibt es kein Unterschied zur Welt ohne Brille:p

Hast du die Brille mal unter lauwarmem Wasser mit Seife gesäubert und mit einem Küchentuch sauber gemacht?

Welche Farben und wenn es die von der Brille sind warum sind die stärker wenn du sie nicht auf hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon lange eine Brille und jetzt Kontaktlinsen
MinecoolYT
Fragesteller

Hab ja eine Brille wegen kurzsichtigkeit. Aber alles ist nicht mehr so kräftig. Natürlich ohne Färbung

SevSnape  23.04.2020, 14:34
@MinecoolYT

Ach so du meinst die Farben wenn du die Brille auf hast? ich hab dass so verstanden wie die Farben der Brille werden blasser. Naja daran wirst du dich gewöhnen müssen. Bei mir ist das nicht so aber ich bin auch weitsichtig und habe seit ich mich erinnern kann eine Brille(Glaub seit ich 2 oder 3 bin und dass war eigentlich schon zu spät)

wahrscheinlich hast du nicht entspiegelte gläser

lg dubsichnedbled

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hast du an der Entspiegelung gespart, nach dem Motto, Geiz ist geil? Dann sind die Gläser leicht trüb und das Bild ist etwas milchig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung