Briefwahl, falsch angekreuzt. Was nun?

1 Antwort

Vielleicht wenn Du den Wahlzettel zurück zur Stadt/Gemeinde bringst, so dass der ungültige Zettel vernichtet werden kann?

Ich habe hier einen Text zur normalen Wahl gefunden: https://www.thueringen.de/imperia/md/content/bb/thue_kommunalwahl2014_web_nicht_barrierefrei.pdf

Hier steht:

Haben Sie sich vertan
und falsch angekreuzt oder zu viele angekreuzt?
Sind Sie unsicher?
Dann sagen Sie das bitte einem Wahl-Helfer.
Er kann Ihnen auch einen neuen Stimm-Zettel geben.

Vielleicht gilt dies auch für die Briefwahl. Aber ich vermute, dass es hier notwendig ist persönlich den ursprünglichen Zettel zurück zu geben.

Am besten rufst Du morgen einfach dort an und erkundigst Dich.