Brief/Paket nach Holland bzw. Niederlande schicken. Wie ist die korrekte Form?

3 Antworten

www.deutschepost.de --- Ein Brief in die NIEDERLANDE (nicht "Holland") kostet als Standardbrief 0,70 Euro, als Kompaktbrief 1,25 Euro, als Großbrief 3,40 Euro. --- Warum gehst Du wegen des Pakets nicht einfach zur nächsten Poststelle und fragst?

yassinzjir
Fragesteller

die sind immer so unfreundlich^^ ich werde es erst einmal ausrechnen und dann gehe ich mal hin und frage nach. ich muss ja es ja eh dort abgeben. danke :)

guckst Du hier:

www.posttip.de

Hast Du einen Absender drauf geschrieben ?

Im Zweifel kommt es dann wieder zurück.

yassinzjir
Fragesteller

ah danke für die seite :) nun müsste ich nur noch wissen, ob ich dann holland schreiben kann oder gar niederlande schreiben muss.

Bswss  17.12.2010, 15:22
@yassinzjir

"Holland" ist nur ein Teil der NIEDERLANDE. Also schreib' "Niederlande".

http://www.postsitter.de/post/pakete_inter.htm -- Vor die Anschrift würde ich für alle Fälle noch "NL" schreiben und oben noch einmal deutlich: "NIEDERLANDE". Und: Absender nicht vergessen!

yassinzjir
Fragesteller

also dann so -> NL - Name Nachname - Adresse - PLZ - Land?

Bswss  17.12.2010, 15:49
@yassinzjir

Oben: Niederlande Daruneer: Vorname, Name darunter Adresse: NL - Postleitzahl - Ortsname