Briefmarken? Unterschied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied sind genau 2 Cent. Die Post erhöht öfter mal das Briefporto, auch wenn es nur wenige Cent sind. Du kannst dir 2-Cent-Marken am Automaten drucken lassen und damit die alten 60er oder evtl. auch noch 58er ergänzen. Aktuell kostet das Briefporto eben 62 Cent.

Gehe auf die Homepage der Post, da wird beschrieben, welchen Wert Du wann benötigst.

In einer Postfiliale wird es sicherlich auch eine kleine Fibel geben.

Ganz einfach: Für verschiedene Postsendungen gelten verschiedene Preise.

Außerdem hat die Post zum Jahreswechsel die Preise erhöht, wodurch du eine 60-Cent-Marke nicht mehr ohne Zusatzmarke verwenden kannst. Ein normaler Standardbrief innerhalb Deutschlands kostet jetzt 62 Cent.