Darf man benutzte Umschläge und Briefmarken wiederverwenden?

9 Antworten

Genau deswegen erhalten Marken ja einen Stempel --------> dass man sie nicht zweimal benutzt ;)

Umschläge & Verpackungen zweimal zu benutzen, ist allerdings durchaus geläufig, gerade im Paketbereich. Man muss halt die ursprünglichen Adressenaufkleber überkleben, aber das ist das geringste Problem :)

Hallo kosldl,

Umschläge kannst du wieder verwenden. Briefmarken nicht. Die sind ja gestempelt.

Hab noch einen schönen Abend und eine noch schönere Woche! ヽ(^o^)丿

Die Verwendung von Marken, die bereits 1x genutzt wurden, ist absolut untersagt.

nein, es kommt doch ein Stempel auf die Marke. Fahrkarten kannst du ja auch nur 1x nutzen. :)

Umschläge ja Briefmarke geht nicht da ist doch schon ein Stempel drauf. Und die neue Adresse drauf