Briefkasten checken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich aus dem Haus gehe oder heimkomme, sehe ich immer nach. Schließlich kommt der Zusteller der Post und ein Zusteller einer privaten Post.

DerBrechthorn
Fragesteller

... Stabil 👍

Guten Morgen.

Ich leere täglich meinen Briefkasten. Ich sehe täglich überfüllte Briefkästen. Für mich als erfahrener Postbote ist es definitiv kein Alarmzeichen.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
DerBrechthorn
Fragesteller

Kann dir ja eigentlich auch relativ egal sein, ob der Briefkasten Inhaber in seiner Bude liegt und fault.

1975Lars  25.01.2024, 14:07
@DerBrechthorn

Das habe ich nicht gesagt. Oft sind die spontan verreist, liegen im Krankenhaus oder sitzen im Knast usw.

DerBrechthorn
Fragesteller
@1975Lars

Eben, und deshalb ist es dem Postmann ggf. Frau auch egal ☝️

....und der Postbote bereits einen Aufkleber am Briefkasten angebracht hat, auf dem steht: "Lehren Sie Ihren Briefkasten, ansonsten können Sie Ihre Briefen in Zukunft auf der Postfiliale abholen!"

...so etwas gibt es? Ich hätte da eher die Hoffnung gehabt, dass er mal Alarm schlägt, damit die Leiche gefunden wird, bevor der Verwesungsgeruch unerträglich und die Fliegenplage unübersehbar wird...

DerBrechthorn
Fragesteller

Ja, derart Aufkleber gibt es in derart Fall der Überfüllung tatsächlich.

Tuedelsen  24.01.2024, 19:56
@DerBrechthorn

...bin zwar kein Postbote....aber mich würde das stutzig machen. Okay, da muss nicht immer jemand liegen, da könnten auch andere Dinge ursächlich sein...aber eigentlich gibt man doch irgendwem Bescheid wegen der Post, wenn man länger abwesend ist...dem Nachbarn, dem Hausmeister, einem Verwandten oder so.

DerBrechthorn
Fragesteller
@Tuedelsen

Das ist richtig, deshalb informieren sich ja auch dann Postboten bei Nachbarn, ob die diejenige Person lebend gesehen haben.

Da wir keinen Briefkasten haben, sondern einen Briefschlitz in der Tür, muss ich die Post täglich aufheben, sonst könnte ich irgendwann die Haustür nicht mehr nutzen.

DerBrechthorn
Fragesteller

... perfekt 👍