Frage von lalalagurltz, 59

Wie versendet man einen Brief per Post?

Ich weiß nicht hört sich vlt komisch an, das ich das nicht weiß, aber hab echt keine Erfahrung mit Post, Briefen und so. Ich hab schon seit nem Jahr vor, ein Brief zu schicken. So per Post. Aber hatte meistens nie Zeit oder war mir unsicher wie das geht. Ein Brief habe ich bereits geschrieben. Es ist eigentlich ein ganz normaler Brief. Nicht wirklich groß oder so. Briefmarke hab ich und joa. Ich weiß nur nicht ob ich den dann bei der Post abgeben muss, oder wie das funktioniert. Jmd hat mir mal gesagt man muss den da in so ein Briefkasten schmeißen. Stimmt das? Oder muss ich den dort drinnen abgeben. Vieelen Dank für eventuelle Antwort. (habe vor den Brief morgen zu verschicken, deswegen so dringend...) -Danki!

Antwort
von MrHilfestellung, 42

Musst ihn in einen Kasten werfen. Stehen meistens in der Nähe der Postfiliale und an zentralen Orten.

Kommentar von schlunzi2015 ,

Wichtig aber: In einen gelben Kasten mit der Aufschrift "DEUTSCHE POST". Solche Kästen erkennst du auch daran, dass dort auf einem Schild die Leerungszeiten angegeben sind. Nicht in irgendeinen Briefkasten werfen :)

Antwort
von Allexandra0809, 21

Du kannst den Brief in einen gelben Briefkasten der Post einwerfen oder auch in der Post abgeben.

Der Vorteil, wenn Du ihn direkt in der Post abgibst ist, dass sie ihn dort ansehen, ob Du alles richtig gemacht hast und ob die Briefmarke genügt oder ob noch mehr Porto drauf muss.

Antwort
von FelixCrafting, 20

Brief in einen Briefumschlag, Empfänger und evtl. Absender auf den Umschlag, genug Briefmarken draufkleben und dann in den Briefkasten werfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten