Brieffreundschaften?

2 Antworten

Da hab ich was gefunden in einer zurückliegenden Frage: vds-ev.de/brieffreunde/

Versuche es mal.

Es soll auch noch andere Möglichkeiten geben.

Hmh. Daaamals - also zu meiner Jugend (so vor 40 Jahren), da konnte man seine Adresse in die BRAVO geben. Das war nicht nur möglich, sondern Gang und Gäbe. Es gab Listen mit Leuten, die in der gesamten Welt suchten. Adressen wurden einfach bekannt gegeben und keiner hat sich was dabei gedacht. Gar kein Problem.

Heute? Datenschutz?

Ich würde tatsächlich auch davon abraten. Es hat sich sehr viel verändert. Leider.

verreisterNutzer  03.08.2023, 21:13

Hm okay schade weil habe halt die Nase voll von diesem Nur übers Internet. Da fand ich das eine recht schöne Alternative aber wenn du jetzt sagst eher davon abraten mit viel Verändert glaube halt auch das sehr viele schwarze scharfe sich da rumtreiben um leider ehrlich zu sein in der heutigen Zeit

AriZona04  03.08.2023, 21:17
@verreisterNutzer

Mein Rat an Dich: Befrag viele Leute dazu! Frag Deinen Klassenlehrer, ob der Informationen hat. Ruf im Rathaus Deiner Stadt an. Was wissen Deine Eltern oder was ist ihre Meinung dazu? In wiefern könnten sie helfen?

Brieffreunde sind eine Bereicherung - keine Frage. Ich wurde auch angeschrieben von Menschen aus Südkorea, Arabien (wo genau, weiß ich nicht), Großbritannien, Canada. Es war toll!