Brieffreundschaft... Themen für den ersten Brief gesucht

3 Antworten

Du könntest sie allgemeine Dinge über sie fragen, oder sie fragen wie es zum Beispiel in ihrem Land ist, sprich wie es ist dort zu leben, oder sonstiges. Du kannst auch etwas von dir erzählen, sprich wie es hier ist und sowas (:

Viel Spaß, bei der Brieffreundschaft! (:

Du solltest dich im ersten Brief erstmal vorstellen, schreibe auf wie du heißt, wie alt du bist, was dir gefällt, was dir weniger gefällt und formuliere das ein bisschen aus. Schicke am Besten noch ein Foto dazu, dann ist es persönlicher. Du solltest auch Interesse an igr zeigen und an sie Fragen stellen, noch nicht so persönlich, aber so dass du sie besser kennenlernen kannst. Frage sie am Besten nach ihren Hobbies, welche Musik sie mag oder Filme. Viel Glück :)

Wenn Dir selbst nichts einfällt, ist es wohl besser wenn Du keine Brieffreundschaft anfängst! Oder?

DeadBarbie
Fragesteller

Naja es fällt mir generell etwas schwer ein gespräch anzufrangen aber wenn es einmal begonnen hat klappt das alles :D