briefe an oma was kann ich schreiben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreibe ihr doch einfach,was du so den ganzen Tag machst, deinen Tagesablauf eben,was sie so macht,wie es dir geht, frage sie,wie ihr es geht, was so alles in deinem Umfeld Aufregendes passiert, z.B. Überfälle, ein Geschäft geht pleite, was deine Familie macht..ich denke,da wird dir bestimmt so Einiges einfallen,ich denke,eine Seite für einen Brief wird schon ausreichen;-) Ältere Menschen freuen sich bestimmt auch,wenn du in den Brieg Zitate/Weisheiten mit reinschreibst, die lesen sowas gerne, kannst ja mal unter www.zitate.de oder Ähnliches nachschauen, viel Spaß;-)))

  • Über dein Leben, über Schule, Freunde, Filme, lustige Ereignisse, vielleicht Liebeskummer, über nervige Eltern^^, über dein neues Buch, was dich bewegt, wie es ihr geht, gehe auf sie oder auf Nachrichten ein. Gibt sooo viele Sachen.

Erzähl dir doch, was du die Woche über gemacht und erlebt hast, z. B. Schule, Freund/innen, Familie. Was du unternommen hast z. B. Kino. Erkundige dich, wie es ihr geht.

Überlege warum du den Brief schreiben willst...

Wenn du wissen willst wie es ihr geht..dann frag das...

Wen du ihr was erzählen willst was dir passier ist...dan schreib das

Wenn du ganz allgemein sein willst...das schreib halt das was man immer schriebt..Hey wie gehts gibts was neues die schule leuft Super....

Ich schreibe einen Brief ,in dem man sich angesprochen fühlt.Versuchs mit schönen Gedichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung