"Der Junge im gestreiften Pyjama" Brief wie?

3 Antworten

Also, die Aufgabe würde mir auch gefallen :) Egal, ob du dich für einen Tagebucheintrag oder einen Brief entscheidest, schreib' am besten aus deiner eigenen Perspektive. Nimm einfach deine ganzen Gefühle und leg' sie richtig in das rein, wofür du dich entscheidest. Du hast dich für den Charakter von "Schmuel" entschieden. Versetze dich in ihn und seine Gefühlswelt hinein und versuche nachzufühlen, wie sich ein Kind (Schmuel ist in dem Film ja schließlich auch sehr jung) in einer solchen Situation fühlt.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Schreiben, egal wofür du dich entscheidest.

Schreibe am besten über seine Gefühle und Gedanken.

Beschreibe genau wie er sich in bestimmten Situationen gefühlt und was er gedacht hat. Ein Tagebuch ist ja etwas Privates also schreibe es auch so, als ob nur er es lesen würde. Versetze dich in die Lage von Schmuel.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Versuch dich in die Lage der Person zu versetzen und schreibe den Brief so wie du ihn einer vertrauten Person schreiben würdest.

Also d. h. ich wäre dieser "Schmuel" und würde einen Brief z. B. an meinem Vater schreiben so?