Brief zustellen, wie lange braucht ein Brief von Hamburg nach Dortmund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Brief ist in der Regel nach 1-3 Tagen beim Empfänger.

Viel Erfolg, dass Du dann auch studieren darfst :)

Brazyb0y
Fragesteller

danke =)

Ausreichende Frankierung und korrekte Adressierung vorausgesetzt, kommt der Brief nach 1-3 Tagen an. Kommt darauf an, wann nach dem Einwurf der Briefkasten geleert wird.

Hast du noch nie Briefe versendet oder warum glaubst du, dass ein Brief innerhalb von Deutschland 10 Tage oder länger unterwegs ist?

Brazyb0y
Fragesteller

will nur sicher gehen

Das sollte gut reichen. Ăśblicherweise dauert es einen Tag bis ein Brief ankommt, kann manchmal auch 2 oder sogar 3 Tage dauern, das sind Ausnahmen.

Normale Post ist zu über 90 % am nächsten Tag beim Empfänger.

Bis zum 15.6. könntest du das doch sogar noch PERSÖNLICH vorbei bringen.

Wo liegt das Problem?

Brazyb0y
Fragesteller

hochschulstart hat den sitz in dortmund und ich wohn in der nähe von hamburg