Brief schreiben?

2 Antworten

Guten Tag,

1. Ich denke du solltest in nach seiner Nummer fragen oder ihm es persönlich sagen weil ein Brief schon sehr unangenehm sein kann. Da er ja dein alter bester Freund ist würde er die safe die Nummer geben, wenn du kein Handy hast kannst du in halt fragen er wird dich bestimmt nicht umbringen wenn du ihm es sagst.

2. Wenn du ihm aber den Brief gibst dann weiß er ja wer du bist einfach weil du ihm den in die Hand gedrückt hast.

3. Wenn du dich nicht traust dann solltest du vielleicht Freunde fragen aber niemals ihm zuschicken weil dann öffnen es noch die Eltern.

Hoffe es hilft dir bei deinem Problem.

Und niemals es ihm nicht sagen.

P.S: Du schaffst das.

emi20795
Fragesteller

Aber persönlich traue ich mich gar nicht

penthatlost  19.10.2023, 07:31
@emi20795

Verstehe ich würde ich mich wahrscheinlich auch nicht drauen aber wenn du ihm das über eine Freundin sagen lässt dann ist das immer sehr komisch für ihn also nimm dir Zeit und versuche es ihm dann zusagen überlege dir Text und wenn es nicht klappt geht es halt nicht würde ich denken.

emi20795
Fragesteller
@penthatlost

Aber Zettel meinst du eher nicht. Weil insta hat er keins und Facebook snapchat auch nicht. Dort finde ich ihn nicht. Aber persönlich, wir haben halt ewig nicht geredet. Ich könnte ihn wenn ich ihn seh ansprechen aber sehen tu ich ihn sooo selten. Und klingeln würde ich niemals

penthatlost  20.10.2023, 07:23
@emi20795

Erstmal Entschuldigung das ich erst so spät antworte. Wenn ihr ewig nicht mehr geredet habt dann kannst du versuchen ihn erstmal wieder kennenzulernen, und es ihm dann sagen weil es dir dann wahrscheinlich leichter fallen wird. Wie du da anfangen könntest wäre mit einem einfachem Zettel oder Brief da ihr euch ja nicht so oft seht. Aber du könntest ihn ja auch mal fragen wenn ihr euch seht.

Das ist etwas was man einfach machen muss aber ich weiß das, das nicht so einfach ist.

emi20795
Fragesteller
@penthatlost

und wie kann ich in dem Brief formulieren das er weiß wer ich bin? Also er kennt mich, aber damit er halt weiß wer es ist. Und irgendwie hab ich angst das es peinlich wird wenn es seine Eltern öffnen

penthatlost  23.10.2023, 14:13
@emi20795

Ich denke einfach sagen weil lange um den heißen Brei reden bringt auch nichts, und oben vielleicht noch schreiben das er nicht für die Eltern ist oder halt im persönlich einfach geben.

"Er wohnt bei mir um die ecke."

Dann geht man hin, klingelt, sagt "Hallo" und stellt sich kurz vor!

emi20795
Fragesteller

Warum vorstellen er kennt mich ja noch