brief in ein anderes bundesland senden?

8 Antworten

Das Armband darf nicht teuer sein. Auf das Bundesland, wo du das hin schickst, kommt es nicht an. Was es an Porto kostet, sagt dir, wenn du es fertig bringst, deine Poststelle.

Nimm einen festen Umschlag (gepolstert), lege die Kette zwischen zwei Pappdeckel, klebe sie mit Tesa an einer Pappe fest, damit sie nicht verrutscht. Dann zukleben, abwiegen und -falls wertvoll- per Einschreiben versenden. Was das kostet, sagt man dir in der Postfiliale.

Geht prinzipiell. Wenns was Wertvolles ist, ist das aber gemäß den AGB der Post nicht erlaubt und dann auch nicht versichert.

Ja ich denke das sollte gehen, solange das Armband nicht zu schwer ist. :) du kannst es dann als Briefsendung verschicken.

Dann musst du aber den Brief nach Gewicht mit Porto versehen, dass kann man schon machen.