Brief hat seit 5 Tagen den Status „offen“?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wollte nur mal wissen, ob sowas normal ist bzw auch bei euch vorkam

Zufällig geht es mir aktuell genauso mit einer eBay-Bestellung. Ich erwarte einen Brief, der am 3. März verschickt worden ist. Bei diesem steht wie am Anfang „Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze", obwohl sich da ja sicher schon etwas getan haben muss. Ein anderer Brief, der am 4. März verschickt worden ist, ist bereits bei mir angekommen, obwohl bei diesem ebenfalls „Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze“ steht. Daher muss der Status wohl nicht immer bedeuten, dass der Brief noch gar nicht unterwegs ist. Ich vermute, die andere Sendung ist vielleicht auch schon da und ich weiß es nur nicht. Die ging an eine Packstation und meine Vermutung ist, dass ich darüber nicht benachrichtigt werde, wenn die Sendungsverfolgung nicht aktualisiert wird. Im Netz hatte ich gelesen, dass der Status bei Briefen wohl manchmal erst einige Tage später aktualisiert wird, warum auch immer. Man kann nun jedenfalls nur mutmaßen, was die Ursache ist. Am besten mal an den Verkäufer und/oder den Kundenservice der Deutschen Post wenden.

LeosGutefrage
Fragesteller

Er hat mir geschrieben, dass die Sendung schon verschickt worden ist. Anscheinend hat die Post die Sendung verloren :(. Ich gucke schon jeden Tag ins Postfach

Lukas  07.03.2023, 13:53
@LeosGutefrage

Davon würde ich nach fünf Tagen noch nicht ausgehen, auch wenn Briefe in der Regel schneller da sind.

Da ist erst einmal nur die "Briefmarke" gekauft worden, die Sendung wurde aber noch nicht eingeliefert.

Da darfst Du schon heute nachfragen. Der Verkäufer hat den Brief zwar durch Tastendruck elektronisch angekündigt; aber das war's dann auch.

Hey,

also ich hab genau dasselbe Problem, außer, dass ich über Kleinanzeigen etwas privat erworben hab. Ist denn der Brief bei dir angekommen? Wenn ja wie lange hast du gewartet?

Bin ein wenig beunruhigt, weil ich genauso lange warte und sich beim Status nichts tut😅

Also bei mir war so was noch nich, würd auch mal den Verkäufer fragen.