Brief einschreiben unterschrift?

3 Antworten

Bei einem normalen Einschreiben musst du dafür unterschreiben. Das ist ja eben der Sinn hinter dieser Versandart.

Bei einem Einwurf-Einschreiben quittiert der Zusteller und wirft es in den Briefkasten

Das kommt darauf an um was für eine Art Einschreiben es sich handelt.

Bei einem Einschreiben Einwurf musst du nichts unterschrieben, nur der Postbote quittiert die Zustellung.

Bei einem Einschreiben Standard muss der Empfänger oder ein Mitbewohner unterschreiben, es kann also auch von einem Mitbewohner angenommen und unterschrieben werden.

Bei einem Einschreiben Persönlich muss wirklich der Empfänger persönlich das Einschreiben entgegen nehmen und unterschrieben.

Das kommt drauf an, wie es versendet wurde.

Übergabe = kann jeder Unterschreiben

Persönlich = nur von dir

mit Rückschein = nur von dir

Einwurf = kann so eingeworfen werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung