Brief ans Weiße Haus

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest landet Dein Brief in der zentralen Poststelle des Weißen Hauses. Ob ihn dann eine Sekretärin, ein Beamter oder sonst jemand bearbeitet oder ob Obama das Schriftstück denn doch in die Hand bekommt, kommt auf einen Versuch an. So weit ich weiß, gibt es keine Vorschriften für Briefumschläge. Das Porto bekommst Du in Deiner Postfliliale. Ich kann mir vorstellen, daß Obama ziemlich viel Post bekommt, auch aus den USA selbst. Ob er das alles liest, sei dahingestellt. Ich glaube, im Moment hat er ziemlich viel mit dem Wahlkampf zu tun. Aber man kann nie wissen. ;-) Gruß, q.

Wichtig ist folgendes:

1. Lege ein Photo bei, das er signieren soll

2. Lege einen adressierten Rückumschlag  sowie einige Internationale Antwortcoupons (Post) bei. Mit diesen kann der Empfänger im Ausland Briefmarken kaufen.

Auch weńn Du alles richtig gemacht hast musst Du mit 3-4 Monaten Wartezeit Rechen.

Viel Glück, Saschix

Mal abgesehen davon, das er bestimmt ein paar Tausend Briefe im Monat bekommt, gibt es bestimmt ein Autogramm

Porto erfährst Du bei der Post

ich denk nicht das der 1. die zeit hätte und 2. würde dein brief nicht bei ihm ankommen

Naja, sagen wir mal er würde zumindest bis ins Weiße Haus kommen. Obama würde ihn sicher nicht persönlich lesen, aber ich könnte mir vorstellen dass er tatsächlich Autogrammkarten hat und verteilt. Allerdings frage ich mich immer was man mit den Dingern will... Ok, Obama hat viel Macht, ist aber trotzdem ein normaler Mensch wie du und ich...