Was kann ich einen Brief an den Elternverein schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr geehrte Damen und Herren,

Mit diesem Schreiben möchte ich Sie höflich um finanzielle Unterstützung bei xx bitten. Mein Lehrer Herr S. hat mich ermutigt, mich bei Ihnen zu melden. Die finanzielle Situation meiner Familie ist sehr angespannt (Mutter arbeitslos, Vater krank, 5 Geschwister- oder was auch immer,- bitte die Wahrheit schreiben), wir können uns diese leider sehr kostspielige Zusatzausgabe als Familie leider nicht leisten. Selbstverständlich möchte ich auch vermeiden, dass meine Geschwister wegen mir zurückstecken müssen, dennoch würde ich sehr gerne bei diesem Event mitmachen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie meinen Wunsch bei der nächsten Konferenz/Sitzung zur Sprache bringen könnten und mir einen grossen Wunsch erfüllen würden. Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen Peterle

arbolero
Fragesteller

vielen dank :)

Mach's Dir nicht zu schwer. Du solltest einfach um die Unterstützung bitten, da Deine Eltern nicht in der Lage sind, die Kosten zu tragen, Du jedoch trotzdem gern teilnehmen willst. Das muss Dir auch nicht peinlich sein - für die finanzielle Situation der Eltern kannst Du ja nichts! Und auch dafür sind diese Fördervereine oder Elternvereine ja auch da...