Bridge Piercing erneut stechen lassen?

2 Antworten

Normal geht man ja mit Piercingproblemen erstmal zum Piercer - der hat die Erfahrung zu beurteilen was damit los ist und ob es zur Behandlung eher einen anderen Stecker oder ein anderes Pflegemittel braucht oder ob es einen Arztbesuch erfordert.

Es gibt ein paar typische Komplikationen (und dazugehörige Ursachen) speziell beim Bridge - davon kann ein Arzt natürlich nichts wissen.

Ob es Sinn macht das nochmal zu stechen kann dir nur ein erfahrener Piercer beantworten - nachdem er analysiert hat warum es beim ersten Mal schief gegangen ist.

Das kann zB ungeeigneter Schmuck wie Chirurgenstahl oder Plastik oder ein gerader Stab beim Bridge sein.

Das kann an falscher Pflege gelegen haben...

USW usw...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum wurde die Entzündung nicht behandelt? War es dann so entzündet, dass gar nichts mehr geholfen hat? Was hat dein Piercer dazu gesagt? Hattest du Titan eingesetzt?

1awbec9a
Fragesteller

War damit eh beim Arzt, der hat da iwas gmacht und mir dann so n Spray und iwelche Tablettn verschriebn, weiß ned mehr was für welche das warn. Hab des meim Piercer ned erzählt. Und yup war Titan

Natimichl  16.07.2020, 10:59
@1awbec9a

Beim Arzt!? Eigentlich geht man zum Piercer mit Piercingproblemen und nicht zum Arzt. Der Piercer hat ja dann das passende Werkzeug, wenn er z. B. einen größeren Stab einsetzen muss. Falls der Piercer nicht mehr helfen kann, sagt er dir das und wird dich zum Arzt schicken. Deshalb immer erst zum Piercer gehen.