Bricht mein Ghusl wenn ich eine Werbung sehe, auf der Frauen im Bikini sind?

4 Antworten

Bei Frauen mit bikini bricht du es auf jeden Fall. Bei Frauen ohne bikini ist das ok

In diesen Fällen brauchst du die rituelle Ganzkörperwaschung (Ghusl) für alle gottesdienstlichen Handlungen (Verrichten des Gebets, Lesen des Korans):

  • Ejakulation (ob schlafend oder wach)
  • Weibliche Ejakulation (im Schlaf oder im Wachzustand)
  • Geschlechtsverkehr (wenn sich die Genitalien berühren)
  • Bei einer Frau die Menstruation (Geschlechtsverkehr ist verboten, während sie menstruierend ist und nach der Menstruation braucht die Frau Ghusl, um Geschlechtsverkehr zu haben).

In diesen Fällen brichst du die rituelle Waschung (Wudu):

  • Du brauchst die rituelle Waschung (Wudu), wenn aus beiden Körperausgängen etwas herauskommt (Urin, Stuhl, Luft usw.). Davon ausgenommen ist Luft, die aus der Vagina kommt, denn das macht die Gebetswaschung nicht ungültig.
  • Wenn du dich in diesen Zuständen befindest: Schlaf, Ohnmacht und Trunkenheit.
  • Eine Erektion, sodass Lusttropfen herauskommen, macht die Wudu ungültig
  • Das Essen von Kamelfleisch.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrheitsgemäße Informationen über den Islam

Nein, nur vom Ansehen des Fotos nicht. Aber dann Gusl, wenn du dabei Sperma verlierst und sei es auch nur ganz wenig. Beim Entweichen von Vorflüssigkeit, müsstest du Wudhu machen bzw. wenn du dein Geschlechtsteil mit der Hand berührt hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Da bricht nichts, sondern eher schwillt dann was an..