Brettspiel Dominion - Einfache Strategie scheint immer zum Sieg zu führen, was dagegen tun?

1 Antwort

Du beschreibst die "Geldstrategie", von der bekannt ist, dass sie die effizienteste Art ist, um das Spiel zu gewinnen.

Tatsächlich ist es so, dass alternative Strategien am ehesten über den Tausch der Karten oder den Kauf von Erweiterungen möglich sind.

Ein paar Möglichkeiten gegen die Schmiede gibt es aber, beispielsweise Angriffskarten wie Dieb oder Hexe zu kaufen und dem Gegner das Spiel zu verlangsamen.

Oder Du probierst Varianten der Geldstrategie z.B. mit der Kapelle und dem Laboratorium, die ebenfalls ziemlich flott sind.