Brettspiel?

3 Antworten

Risiko in etwas interessanter wäre z.B. Small World, das ist allerdings auch nicht ganz ohne Glückselemente.

Wenn es komplexer und weniger Glückseinfluss sein soll, sind die Kennerspiele von Feuerland eine gute Adresse. Spontan würde mir Scythe einfallen, das ist aber preislich nicht ganz ohne.

Small World ist ein klasse Vorschlag von thomaszZz

Kemet ist ein Strategiespiel im alten Ägypten mit mythischen Kreaturen. Kämpfen und gewinnen wird stetig belohnt, Kämpfe werden ohne Würfel bestritten.

Der eiserne Thron ist ein Strategiespiel in der Welt von Eis und Feuer (Game of Thrones), mit viel Diplomatie und Tücke. Kämpfe sind komplett Würfellos.

Oder wenn ihr auch was längeres ab könnt: Twilight Imperium 4th Edition - Jedes Spiel baut ihr eine neue Galaxie aus Hexfeldern (ähnlich wie Catan nur drafting) und versucht dann jeweils die Herrschaft an euch zu reißen. 4X Brettspiel. Allerdings sind die Kämpfe wieder sehr Würfelgeladen. Was aber auch ok ist, da man sich für verschiedene Situationen verschiedene Schiffstypen besorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich kann dir sehr das Brettspiel Leaders von Rudy Games empfehlen.

https://rudy-games.com/leaders/

Der große RNG-Faktor bei Risiko sind die Ziele/Aufgaben. Manche sind schlicht deutlich einfacher zu erreichen als andere.

Leaders ist deutlich ausgeglichener und hat mehr taktische Feinheiten. Sehr zu empfehlen!

Woher ich das weiß:Hobby – Große Sammlung, regelmäßiges Spiel