Die Siedler von Catan Brettspiel

3 Antworten

Im Basisspiel geht es definitiv nicht. Eine Strasse liegt und bleibt dort bis zum Spielende. Für Freunde des langen Strassenbaus ein ab und zu vorkommendes Ärgernis, da man nur 15 Strassen im ganzen bauen kann/darf. Wenn man mit der Erweiterung "Städte und Ritter" spielt gibt es aber eine Möglichkeit eine Strasse zu entfernen bzw. umzusetzen durch die Karte "Diplomat". Im Spiel mit der Seefahrer-Erweiterung gilt für Strassen dasselbe wie für das Basisspiel, hingegen dürfen die Schiffe (nach gesonderten Regeln) versetzt/umgruppiert werden.

die Spielregeln geben das nicht her...muss man dann als Extraregel vereinbaren...