Brennholzringe

2 Antworten

Hilft Dir diese Seite weiter? http://www2.klett.de/sixcms/media.php/82/28430_082_091.pdf

Brennholz sichert Überleben: Das Sammeln und Roden von Brennholz sowie der Handel damit sind vor allem Tätigkeiten der Frauen. Bei der derzeit hohen Nachfrage, kann man damit leicht Geld verdienen. Jedoch werden die Transportwege immer länger. Es kommt vielerorts zum Kahlschlag und die Siedlungen sind dann schnell von Brennholzringen umgeben. Dort ist die Vegetationsdecke bereits stark zerstört. >

Was verstehst Du unter "Brennholzringe"? Ich bin zwar auch Eigentümer von mehreren Waldflächen, aber einen Brennholzring habe ich bis jetzt noch nicht entdecken können. Du solltest deine Frage etwas ausführlicher darlegen. Vielleicht kann sie Dir dann jemand beantworten.