Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?

2 Antworten

naja, an den hertz könnte es nicht liegen, da du die 240 fps ja schaffst. möglich ist es aber, dass der monitor eine andere auflösung hat (2k, 4k etc) und das könnte schon alles laggier machen. kannst du aber umstellen, dann sollte das kein problem sein

DerDude639
Fragesteller

Also statt auf 4k kann ich die Auflösung runterstellen und trotzdem die flüssigen 144hz genießen für Gaming und Entertainment? Weil darum geht es mir hauptsächlich 4k kannst du bei den Sachen die ich nutze eh nicht gebrauchen

surive  17.11.2023, 10:00
@DerDude639

Genau. Meistens in den spieleinstellunhen aber auch in windows

Nein, dem PC ist der Monitor egal.