Bremsscheibe wechseln passt?

2 Antworten

Eine größere Bremsscheibe passt nicht in den vorhandenen Sattel.

Grundsätzlich rate ich Personen die keine Fachkenntnisse haben davon ab, an der Bremse rumzubasteln.

Stefan522  06.05.2024, 16:12

Wahrscheinlich schon zu spät.

smiley589
Fragesteller
@Stefan522

Nein, traue mich da selber nicht so Dran. Als ich das Paket geöffnet habe wurde ich etwas misstrauisch wegen dem bremssattel.

smiley589
Fragesteller

Wie finde ich nun einen bremssattel der auf die Scheibe passt? Worauf muss ich achten?

Interesierter  06.05.2024, 16:21
@smiley589

Den Sattel zu tauschen ist deutlich aufwendiger als die Scheibe, da die Bremsleitungen abgeschraubt werden und die Bremsen entlüftet werden müssen.

Daher rate ich dazu, beim Original Scheibendurchmesser zu bleiben.

Und bitte, wenn du nicht weißt was du tust, lass einen Fachmann ran.

Es passt nur der gleiche Durchmesser, wie derzeit verbaut

smiley589
Fragesteller

Wie finde ich nun einen passenden bremssattel der passt? Danke für die Antwort.

TheMonkfood  06.05.2024, 16:29
@smiley589

Einen? Die tauscht man paarweise.

Schick die Scheiben zurück, miss die vorhandenen aus und bestell die richtigen