Ausversehen Lack auf Bremsscheibe gesprüht

Fahrrad - (Fahrrad, Lack)

4 Antworten

Bremst sich schnell ab, keine Bange, da brauchst du keinen Abbeizer (saurabiat und auch gesundheitlich alles andere als unbedenklich), nach zwei, drei längeren Fahrten ist die Scheibe wieder von selber sauber.

Wenn die Bremswirkung nicht von alleine schnell wiederkommt würde ich vermuten dass die Bremsbelege zugeschmiert sind. Eventuell Bremsbeläge mit feinem Sandpapier bearbeiten oder tauschen.

Da wirst du wohl oder übel zur Werkstatt müssen und die Bremsscheiben austauschen lassen :(

camcorderfreak
Fragesteller

Gibt es keine ander möglichkeit ;(

downhillmaster  21.11.2014, 19:06
@vierfarbeimer

Aber vorher die Scheibe abmontieren, das Zeug macht nicht nur Lack kaputt, allein die Dämpfe können schon nen Sonnenschirm zerkleinern (meinen ^^), ich will nicht wissen welche Auswirkungen Abbeizer auf Reifen haben kann...

Schleift sich so etwas denn nicht schon beim ersten Bremsgang ab ?

Zur Not abbeizen oder abkratzen !

camcorderfreak
Fragesteller

Bisschen schon 😝 danke