Breite Schultern?

10 Antworten

Ich wiege etwas über 60kg bin aber nicht wirklich dick.

Ich habe mir vorgenommen 18-25kg abzunehmen.

au weia, da schlaegt ja so allerhand auf uns ein.

Die Schultern, da meinst du beide Seiten, die zusammen 40 cm sind?

Habe noch nie einen Menschen gehoert oder gesehen, der sich ueber seine Schultern beschwerte. Egal, irgendwann isset immer das erste Mal ;-(

Nun zu deiner Gewichtsreduzierung.

Ich hoffe, dass du es nicht ernst meinst, 20-25 kg abnehmen zu wollen ?

10 kg reichen vollkommen aus, um von einem Idealgewicht zu sprechen.

Nein, deine Schulterbreite wuerdest du nicht absenken koennen, wenn du dein Gewicht reduzierst.

Schlimmer: Du saehest aus wie eine Hungerharke mit breiten Schultern. Und das kann nicht das Ziel sein ?

Deshalb: todo con calma und Verstand.

Ein psychologischer Ratschlag wuerde dir eventuell auch helfen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So ein Quatsch. Eventuell ist dein Schulter-Rückenbereich sogar deine große Stärke. Versuche doch mal, ob es dir nicht Spaß machen würde einen Schwimm-Leistungskurs zu besuchen.

Oder mach den Typen im Gym bei den Latzügen Konkurrenz.

Wenn du damit Erfolge verbuchen kannst ist diese stereotype "Ich muss ein schwaches, zerbrechliches Mädchen sein um große, starke Männer anzulocken" -Denke ganz schnell vergessen.

Und schau doch bitte mal mehr danach, welche Vorzüge du hast. Zum Beispiel hat meine Schwester auch ein breites Kreuz und dazu tolle, lange Beine. Die habe ich nicht, dafür ist meine Taille aber schmal. Mein Leben wäre auch ohne okay, aber da es hier offenbar um heteronormativ angepasste Merkmale geht erwähne ich es.

Alles Gute,

Peripetie

Wenn es die Knochen sind, wird es nicht weniger, wenn es fett ist wird weniger

Du willst 35kg wiegen? Glaube nicht dass du lange so durchmachst. Kinder kriegen ist ohne einen funktionierenden Zyklus auch nicht möglich. Viele andere Körperprozesse werden bei diesem geringen Gewicht sicherlich auch versagen. Das hätte möglicherweise einen frühen Tod zur folge.

Du kannst außerdem soviel abnehmen wie du willst, an der weite deiner Schulterknochen lässt sich nicht viel ändern.

Für deine Größe solltest du allermindestens 45kg wiegen. Weniger, und es wird wirklich ungesund. Alles zwischen 45 und 55 kg ist perfekt und super. Der Rest, mit dem akzeptieren des "ich bin wie ich bin" kommt mit dem Alter dann ganz von allein, oder kann mit weniger destruktiven Mitteln gefördert werden.

Du kannst natürlich trotzdem versuchen auf 35kg zu kommen.

Dreamhigh
Fragesteller

Dann werde ich mal versuchen auf 48kg zu kommen:)

Danke für die Antwort!

LamaFelix  11.06.2021, 07:02

Du kannst natürlich trotzdem versuchen auf 35kg zu kommen.

DAS ist kein guter Ratschlag ;-((

Philipp3141  11.06.2021, 07:08
@LamaFelix

Ein Mensch lernt am ehesten durch eigene Erfahrung. Womöglich gibt sie bei 40 kg auf und ernährt sich wieder anständig

LamaFelix  11.06.2021, 12:29
@Philipp3141

im Grunde denke ich ja wie du. Aber im Falle von Menschen mit psychischen Stoerungen, bin ich mit solchen Ratschlaegen sehr vorsichtig.

Hoffen wir, dass sie bei 50 kg aufhoert. Das wuerde ihr gut tun ?

Meine Antwort ist auch nicht fies gemeint - sondern ernst:

Du bist mit diesem Körper geboren worden. Solange Du gesund bist, ist alles in Ordnung. Kann sein, dass Dir der Zehnagel vom rechten Fuß - kleiner Zeh - nicht gefällt. Na und? Es ist nicht schlimm.

Schlimm ist nur, was in Deinem Kopf vor sich geht - dass Du von irgendwo eingeredet bekommen hast, oder Dir selbst einredest, dass Deine Schultern nicht gut aussehen. Das ist superschade! Denn Schultern sind nicht wichtig. Gut, dass wir sie haben - ja. Aber wie gesagt: Solange sie gesund sind, ist alles in Ordnung.

Das muss Dir einfach klar werden.

Dreamhigh
Fragesteller

Ich fühle mich halt leider unwohl damit.

Natürlich wird mir sowas eingeredet aber es ist halt passiert.

Und ich hasse meine Schultern halt.

Weil ich mich nun mal damit unwohl fühle.

Etwas was einem nicht gefällt möchte man halt ändern.

Deshalb möchte ich sie ja auch los werden.

Meine Frage war eigentlich dumm weil wie du schon sagtest man damit geboren wurde.

Aber was soll ich sonst machen? Mich umbringen und hoffen einen schöneren Körper zu kriegen?
Ich weiß das das alles absurd klingt und schwer zu verstehen ist.

Bitte nimm mir meine Denkweise nicht übel..

Deine Antwort war komplett richtig und das weiß ich selber.

Aber bitte versuch dich in meine Situation zu versetzen. Ich hasse es einfach und es ist mir unangenehm.

Aber danke für deine Antwort:)..

AriZona04  05.06.2021, 22:36
@Dreamhigh

Du bist ein Häufchen Elend. Das meine ich nicht böse. Das ist leider eine Tatsache.

Was Du tun kannst, ist an sich einfach: Du kannst all das an Dir ändern, was Du ändern kannst (Deine innere Einstellung z. B. oder Gewohnheiten wie zu spät aufstehen, faul sein usw.). Du musst aber all das akzeptieren, was Du nicht ändern kannst. Und Deine Schultern gehören dazu. Und Du musst lernen, das eine (was Du ändern kannst) und das andere (was Du nicht ändern kannst) voneinander zu unterscheiden. Dies ist ein ernstgemeinter Rat!

LamaFelix  11.06.2021, 12:34
@Dreamhigh

Hass, egal gegen wen, ist kein hilfreiches Mittel, Situationen zu entschaerfen oder Probleme zu loesen !