Breaking Bad Spoiler: Warum hat Walter White Mike getötet?

4 Antworten

Es zeigt einfach die Entwicklung von Walter White zu Heisenberg. Walter hat es irgendwan nicht mehr für seine Familie getan, sondern für sich. Er hätte aufhören können, mit genug Geld für seine Familie, hat er aber nicht. Genau das zeigt einfach die Veränderung seines Charakter zu einem machtgierigen egoistischen Menschen. Meinermeinung nach ist es kein Fehler sondern Perfektion

Woher ich das weiß:Hobby

Muss denn jede Handlung einen tieferen Sinn haben? Für mich ging es um die Zeugen im Knast. Mike hat oft genug erwähnt dass es "seine" Männer sind und er hätte seine Leute garantiert gerächt.

Er ist ganz sicher nicht mit der Intention zu Mike gefahren, um ihn zu töten.

Warum hat er dann vor dem Treffen die Knarre aus der Tasche genommen?

SunnyIstDerMac
Fragesteller

Vielleicht um Nummer sicher gehen zu können, dass Mike ihn nicht tötet, weil White misstrauisch gegenüber ihm ist.

Und man sieht wie White total aufgebracht zu seinem Auto trampelt, nachdem er angeschnauzt wurde und plötzlich wieder umgedreht ist, weil er seine Gefühle nicht im Griff hat.

Die Pistole hat er wahrscheinlich aus dem Auto nach dem Richtungswechsel genommen.

Hätte White ihn wirklich von Anfang töten wollen, hätte er die Pistole hinter seinen Gürtel geklemmt wie er es sonst auch immer macht und die Waffe nicht im Auto gelassen.

Hier waren ganz klar Emotionen im Spiel bei dem Grund des Mordes in meinen Augen.

Etwas späte Antwort aber ich mein das War weil Mike unhöflich zu ihm war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er wurde halt grössenwahnsinnig mit der Zeit. Ich mochte ihn auch nicht mehr gegen Ende, so ab der 5 Staffel.