Brautkleid suche - wieviel Budget für so ein Kleid einplanen?

4 Antworten

Prizessinnenkleider kann man im Sale bekommen ab 800/900 Euro aufwärts ist alles dabei. Nach oben sind kaum Grenzen gesetzt. Aufgrund eines Bildes ist nicht zu sagen was für das Kleid einzuplanen wäre. Den Preis bestimmt die Qualität und Verarbeitung. Die lässt sich nicht auf einer gestellten Fotografie erkennen.

Ich frage mich seit langen schon, wieso man ein Brautkleid kauft... man kann das ja auch leihen. Sind schließlich nur ein paar Stunden und danach zeiht man es nie wieder an...

Naja. Das kommt immer darauf an, wo du halt hingehen... das kann man schlecht schätzen

OrangeLila  26.09.2020, 00:09

Das verstehe ich auch nicht. 3000€ für einen Abend - würde mir im Leben nicht einfallen. Lieber 3 Wochen Urlaub dafür machen oder Ähnliches.

Lalilu39  26.09.2020, 00:10
@OrangeLila

jap. Sehe ich auch so. Das muss aber jeder selbst entscheiden. Meine Mutter hat sich damals auch eins geliehen und da war mir dann nach mehreren brautsendungen auch klar, dass ich mir sowas definitiv nicht kaufen werde um damit meinen Schrank zu schmücken

BlEsSiNg0815
Fragesteller

Da aufgrund Corona Standesamt und Feier an komplett getrennten Tagen stattfinden und ich an beiden Tagen das Kleid tragen will. Zudem ist einer meiner besten Freunde Fotograf und wir haben verschiedene Shootings geplant und zusätzlich hat das Kleid einen starken emotionalen Wert für mich, und an Lagerplatz mangelt es auch nicht:)

~ 3.000€

Ohne Schmuck, Schleier, Schuhe, Handtasche

Ich schätze mindestens 2000€ muss man schon rechnen dafür. Hat viel Schnickschnack dran.