Brautkleid anfertigen lassen?! Kostenpunkt _

5 Antworten

in jedem brautstudio kann du dir es nach deinen eigenen vorstellungen anfertigen lassen aber ich denke es ist wirlich steuer, du mußt das material und die arbeitszeit rechnen.... des weiteren, wird dir hier sicher keiner genau sagen können wie der kosten faktor ist, da niemand weiß welche vorstellungen du hast es ist abhängig von dem schnickschnack den man haben möchte...

am besten du gehst in ein brautgeschäft bei dir vor ort und erfragst das dort mal die können dir auch empfehlungen aussprechen

ich an deiner stelle würde mir überlegen, ob es nicht doch günstiger wird, wenn du dir ein fertiges kleid kaufst, anferitungen sind in der regel wirklich immer sehr teuer (da hättest du dann schon in kindesalter für sparen müssen und selbst das würde sicher nicht reichen)

dunkindonuts
Fragesteller

stimmt das ist eingentlich das einfachste..

es ist nicht so das ich sparen will was meine Hochzeit angeht.. das geld spielt da wenig Rolle, ich brauche halt nur einen ungefähren Preis ..

(: danke

user531  20.11.2010, 17:08
@dunkindonuts

rechnen kannst du ab 1.000 - 10.000 € für ein selbst zu geschneidertes kleid

dieschneiderin  31.03.2011, 12:49
@dunkindonuts

Es gilt aufzupassen und explizit nachzufragen ob es wirklich eine Maßanfertigung ist die dort in den Brautstudios beworben wird! Oftmals ist es das nicht und es wird nur ein Kleid von der Stange angepasst.

Natürlich sind Maßanfertigungen teuerer, aber es steckt auch sehr viel Arbeit darin (siehe z.b. hier: http://www.modebewusst.de/massgefertigt/schritt-fur-schritt-zum-traumkleid.html). Einen Startpreis von 3500EUR erachte ich für zu hoch das kommt eben darauf an was gewünscht ist. Wer ein schlichtes Kleid als Maßanfertigung möchte bekommt dies deutlich günstiger.

Wenn Du magst, flieg in die Türkei!

Dort machen Sie sehr schöne Brautkleider(meine Freundin hat in einem geheiratet) Die sind schnell und wesentlich günstiger als in Deutschland!!! Ich war in München in der Sonnenstraße bei einem Italiener, der läst angeblich in Italien die Kleider nach Maß anfertigen, ich saß 1 Stunde bei meiner Hochzeit auf der Toilette und habe meine Seitennaht per Hand zugenäht!!! Ich bin selbst Schneiderin, und ich war entsetzt, wie billig der Nähfaden war, mit dem die Hauptnähte zusammengenäht waren...! Also kleine Reisprobe in der Kabine bei der Anprobe kann nicht schaden...! Ps. Das Kleid war nicht zu eng!!!

huhu! also...da musst du ca ab 3500€ rechnen! ich kenne in frankfurt am main eine frau und ihren mann die brautkleider schon ziemlich lange selbst entwerfen, kataloge ertslenne und die dann in ihrem laden verkaufen...und die machen auch brautkleider auf wunsch! die verwendet aber auch nur die allerbeste seide und den besten satin und nur reine spitze auf italien und frankreich und echte perlen und so! das wird also nicht billig...mir is auch iwie grad der name von ihrem laden entfallen...grübel also wenn du noch ein halbes jahr warten möchtest...dann habe ich meine ausbildung beendet und kann es dir nähen nach deinen vorstellungen! =) ich bin auch wesentlich günstiger! hihihi

laurita150  26.02.2015, 14:31

Hallo Kitt91! Ich weiß, nun ist es wirklich einige Jahre her dieser Eintrag, aber: fertigst du nun auch Brautkleider an?? :) Liebe Grüße

hallo,

ich habe mein Kleid auch anfertigen lassen, allerdings im Internet bei einem deutschen Shop. Ich weiß, das ist nicht für jeden was, aber bei mir ist es super gelaufen. Das Kleid war der Oberhammer und hat keine 600 EUR gekostet. Bestellt habe ich es bei kleiderfreuden.de

Ja, ich denke auch, das kommt immer ganz drauf an. Gut, inzwischen wirst Du Dein Brautkleid eh' gefunden oder angefertigt bekommen haben (ist ja schon ein paar Jahre her), aber für alle Anderen, die eine ähnliche Frage haben, kann ich Euch empfehlen, sich an die Inhaberin dieser Seite zu wenden: www.tagtraumkleider.de Sie macht bereits seit Jahren Einzelanfertigungen nach Maß (wobei hier wirklich jedes Kleid ein echtes Unikat ist), und heraus kommen dabei die ungewöhnlichsten, kreativsten Kleider, die man sich vorstellen kann! Die Preise sind aber auch hier je nach den Wünschen sehr unterschiedlich. Das kann bei 600/700 Euro losgehen, aber eben auch mal fix auf 1500 Euro hochgehen, und sicherlich bei Sonderwünschen auch noch locker darüberliegen. Habe die Preise jetzt auch nur so ungefähr im Kopf, müsstest Du / Ihr mal auf der Seite nachschauen, wie das genau ist.