Was würde das kosten wenn ich ein kleid anfertigen lasse und würde es genau so aussehen?

5 Antworten

Falls das Kleid überhaupt in Russland entstanden ist, dann in einer Fabrik bei einem Stundenlohn von vielleicht 400-450 Rubel (weit unter 5 Euro).

Es mag schon möglich sein, hier eine Schneiderei zu finden, die für weniger als 25 Euro/Stunde arbeitet (ich würde es nicht tun), aber mit Sicherheit nicht für einen Hungerlohn. Zudem ist hier auch das Material erheblich teurer.

Ich weiß, dass viele Leute äußerst seltsame Preisvorstellungen haben, aber ein klein wenig realistisch sollte man schon sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

aus russland kommt derzeit gar nichts, falls dir das entgangen sein sollte.

und bei 180 euro bekommt die näherin einen hungerlohn.

rechne, wenn du sowas in D fertigen lässt, mindestens einen tausender.

Wohl eher nicht..Und aktuell wirst du es wohl auch nicht bestellen können .

Als Maßanfertigung 600€ bis 1000€ .
Bestellungen in Russland dürften derzeit nicht möglich sein.

Würde wahrscheinlich beim Schneider noch teurer werden