Brauner Ausflus, Schmierblutung seit 10 Tage?

3 Antworten

Wenn die Zwischenblutung nicht aufhört dann eine Pause von maximal 7 Tagen einlegen.

Sollte das öfters vorkommen dann mal mit dem Gynäkologen über ein Wechsel des Präparates sprechen.

Kopfschmerzen können ebenfalls als Nebenwirkungen dazu zählen

isebise50  02.01.2022, 17:30

Wenn die Fragestellerin wirklich die „Minipille“ nimmt, kann sie doch nicht einfach eine Pause machen - dann ist der Schutz futsch.

lolipop123love
Fragesteller
@isebise50

Das hab ich mir eben auch gedacht… ich hatte schon öfters zwischenblutungen und die sind immer nach 2-4 Tagen von alleine ohne pause abgeklingt.. deswegen mache ich mir ja solche sorgen weil die nicht stoppen

Strandmupfel93  02.01.2022, 17:43
@isebise50

Ja aber anders wird sie die Blutung jetzt nicht los. Dann muss sie eben zusätzlich verhüten.

isebise50  02.01.2022, 17:46
@Strandmupfel93

Es gibt mehrere Methoden, solche Blutungen loszuwerden, unter anderem auch eine Doppelteinnahme für eine begrenzte Zeit.

Doch atypisch lange Zwischenblutungen sollten zunächst vom FA abgeklärt werden.

normal bei pillen ,die man durchnimmt ,um eben keine periode mehr zu haben . die schleimhäute die aufgebaut werden, müssen doch trotzdem mal abgebaut werden ,was sie würden, wenn du mal ne pillenpause machen würdest--das ist dann die monatsblutung / künstlich hervorgerufen -- so macht der körper das ,weil du sonst krank würdest.

lolipop123love
Fragesteller

Das weiss ich aber ist es nach 10 tagen immernoch normal? Ich hatte das immer nur so 2-4 Tage

eggenberg1  02.01.2022, 18:02
@lolipop123love

nun ,du nimmst ja ununterbrochen weiterhin die hormone zu dir .darum kann kaum ne wirkliche abbruchblutung stattfinden.setz einfach für 7 tage mal aus und setz die Abruchblutung richtig in gang --dann hast du ruhe .

wurde dir auch schon anderweitig geraten

steht bestimmt auch was drüber im Beipackzettel. wegen der verhütung !!

Nimmst du eine östrogenfreie Pille mit Desogestrel oder eine Minipille mit Levonorgestrel?

So oder so, schau doch bitte einfach mal in die Packungsbeilage deiner Pille, denn eigentlich hast du doch die perfekte Informationsquelle mit den richtigen Hinweisen genau passend für deine Pille direkt bei jeder Packung dabei.

Da findest du dann entweder:

Während der Einnahme von Desogestrel Aristo® können unregelmäßige vaginale Blutungen auftreten. Hierbei kann es sich lediglich um leichte Schmierblutungen handeln, die nicht einmal eine Einlage erfordern, oder um stärkere Blutungen, die einer leichten Regelblutung ähneln und hygienischen Schutz erfordern. Die Blutungen können bei Ihnen auch ganz ausbleiben. Die unregelmäßigen Blutungen sind kein Anzeichen für eine verminderte empfängnisverhütende Wirkung von Desogestrel Aristo®. Im Allgemeinen müssen Sie nichts unternehmen; fahren Sie mit der Einnahme von Desogestrel Aristo® einfach fort.
Wenn die Blutungen jedoch stark sind oder länger anhalten, sollten Sie sich an Ihren Arzt wenden.

z.B. bei der Desogestrel Aristo®

oder

Menstruationsblutungen
Meist tritt während der Einnahme der Minipille eine Menstruationsblutung in normalen Abständen auf und ist von normaler Dauer und Stärke. Jedoch werden auch verkürzte sowie verlängerte Zeitabstände zwischen den Blutungen beobachtet.
Diese Veränderungen treten hauptsächlich während der ersten Anwendungsmonate auf. Im weiteren Verlauf der Anwendung stabilisiert sich dann das Blutungsmuster, und in den meisten Fällen wird ein individueller Rhythmus aufgebaut. Sie sollten alle auftretenden Blutungen stets in einem Kalender vermerken.

bei der 28 mini®

Länger (mehr als 10 Tage) andauernde Blutungen sollten vom FA abgeklärt werden.
Lasse von deinem Frauenarzt die Gebärmutterschleimhaut per Ultraschall beurteilen, dann kann man überlegen, eine Zeit die östrogenfreie Pille doppelt zu nehmen oder eine Zeit anderweitig zu verhüten und eine Pause von 7 Tage einzulegen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
lolipop123love
Fragesteller

Ich nehme die anouk desogestrel

isebise50  02.01.2022, 18:04
@lolipop123love

Ist identisch mit der Desogestrel Aristo, beide sind Generika des Originalpräparats Cerazette.