Braune Flecken an der Wand, was ist das Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Flecken von Feuchtigkeit. Ist ein Rohr undicht und tropft? Es hat sehr viel geregnet - dringt irgendwie Wasser ein? Falls es eine Mietwohnung sein sollte, bitte unverzüglich den Vermieter informieren.

davidfrei2
Fragesteller

Oder Stockflecken durch Feuchtigkeit? Es würde in der letzten Monaten nicht gelüftet

Feuchtigkeitsstau, Wasserschaden,... auf jeden Fall etwas das man anschauen und beseitigen lassen sollte, bevor der Schimmel kommt.

davidfrei2
Fragesteller

Oder Stockflecken durch Feuchtigkeit? Es würde in der letzten Monaten nicht gelüftet

bettina90  29.07.2021, 19:57
@davidfrei2

Ja das meinte ich mit feuchtigkeitsstau, also das nicht lüften wäre ein Grund dafür. So oder so kann sowas zu Schimmel führen

Sieht nach Wasserschaden aus

davidfrei2
Fragesteller

Oder Stockflecken durch Feuchtigkeit? Es würde in der letzten Monaten nicht gelüftet