braucht meine tochter einen BH oder noch nicht?

21 Antworten

Ich bin 19 und ich kann mich noch erinnern, dass es bei mir auch sehr früh war, als ich angefangen habe BH's zu tragen. Für eine Mutter kann es komisch sein zu sehen wie ihre Tochter erwachsen wird (oder zumindest nicht länger ein Kind ist). Wenn sie sich so wohler fühlt, was spricht dann dagegen? Ich empfand es immer sehr schön, wenn die Erzieher in solchen Dingen hinter mir standen (ich bin im Kinderheim aufgewachsen). Deine Tochter sollte sich nicht schämen müssen, da es ganz natürlich ist, dass sich der Körper in der Pubertät verändert. Für ein gesundes Mutter-kind-Verhältnis fände ich es wichtig offen mit solchen Dingen umzugehen und zu reden und das Gefühl zu bekommen, dass die Bezugsperson einen unterstützt, um eben genau solche Verheimlichungen zu vermeiden.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

"Zu früh"? Wieso denn? Was soll denn schreckliches passieren? Es gibt kein "zu früh", sondern einfach nur das persönliche Empfinden deiner Tochter, die sich jetzt wohler fühlt, wenn nicht alles so seltsam ungewohnt hin und her wackelt.

Warum sollte es zu früh sein? Sie kann doch anfangen BHs zu tragen wann sie es für richtig hält. Außerdem kommt es mir komisch vor dass du dir angeblich mit deiner Tochter einen Account teilst.

ostrettich  01.03.2013, 01:17

investigativ...aber dachte mir auch schon das die tochter selber schreibt..hoffentlich ist sie so klug, druckt das aus und legts der mama auf den küchentisch

Ist es nicht.

Ich hab 2 Töchter und jede hat in dem Alter schon einen BH getragen.

Warum soll das zu früh sein?

Hier schreiben ganz oft junge Mädchen, die nicht wissen, wie sie das Thema bei ihren Müttern ansprechen sollen, aber auch nicht das Geld haben, sich selbst einen BH zu kaufen.

Ich finde es prima, dass Deine Tochter Dich ins Vertrauen gezogen hat, aber auch, dass sie selbst die Initiative ergriffen hat, nachdem Du ihr nicht geholfen hast. Bezahl ihr die BH's und zeig ihr, dass sie mit solchen Themen doch bei Dir richtig ist.