Braucht man wirklich eine Handyhülle oder Schutzfolie?

14 Antworten

die meisten haben ja immer solche Bumper

Naja, man könnte selbstverständlich auch gleich ein sogenanntes "Outdoorhandy" kaufen.

Müssen die Geräte nicht auch mal einen Sturz vom Tisch aushalten können

Müßten sie meines Erachtens - und solche Geräte werden ja auch gebaut und angeboten. Aber lieber kauft man sich einen nutzlosen Geländewagen für die Stadt als ein robustes Handy. Man schafft sich ja nichts an unter solchen Gesichtspunkten wie Haltbarkeit, Sparsamkeit usw - sondern es geht lediglich ums Prestige ;)

Schutzfolien bieten nur eine zusätzliche Sicherheit, Smartphones sind aber ohne die nicht ganz Schutzlos.

Also wirklich braucht man die nicht, es stimmt aber nicht unbedingt, dass man mit sowas nichts mehr von dem Design hat, manche zeigen ja doch noch viel... vor allem Schutzfolien sollten quasi garnicht auffallen.

Ich selbst hatte mein Smyrtphone erst paar Jahre geschützt, dann irgendwann nicht mehr, weil es nicht mehr so schlimm war wenn ich ein neues gebraucht hätte, weils mir lästig wurde und weil es mir auch mal ohne Schutzhülle runtergefallen ist ohne dass was passiert ist

Die, die diese Bumper haben, haben die meist zu Recht. Ich kann stolz behaupten, dass mir innerhalb der letzten 20 Jahre kein einziges Handy oder Smartphone heruntergefallen ist.

Meiner Freundin passiert das immer wieder. Da fällt das Smartphone vom Tisch, vom Schrank, vom Computertisch, aus der Hosentasche usw.

Da sind solche "Bumper" sinnvoll, können aber - mit unterschiedlichen Materialien - auch stark den WLAN und Funk-Mobil-Empfang deutlich einschränken !!!

Die Geräte "müssen" gar nix....

Kommt ja auch immer drauf an:

- aus welcher Höhe

oder

- in welchem Winkel

ein Smartphone auf eine harte Oberfläche fällt.

Im Grunde genommen kommt es eben auf die Schusslichkeit der benutzten Person an.

Geht man pfleglich mit seinem Smartphone um und fällt einem gewohnt kein Smartphone runter, braucht man keine Schutzfolien, Bumper oder ähnliches.

Ich habe jetzt ein 5,5 Zoll Gerät, was noch gerade so gut in die Jeans passt.

Würde ich jetzt noch einen Bumper nehmen, wäre das nicht mehr möglich.

Von Schutzfolien halte ich persönlich nichts, weil das die Touch-Fähigkeit sehr stark beeinflussen kann, dass man nicht mehr die Tasten genau drücken kann, bzw. das Display aus dem Sleep-Mode nicht mehr aufwacht, weil keine Berührung registriert wird.

Auch lassen sich manche "Schutzfolien" oder Schutz-Glas-Folien nicht mehr gut abmachen, wenn man das Handy mal ohne Folie betreiben möchte.

Wenn du pfleglich mit deinem Gerät umgehst und auch die Optik durch Kratzer und Verunreinigungen schützen willst, empfehle ich dir eine Handytasche.

Da ziehst du das Smartphone aus der Tasche nach oben hin raus zum nutzen und verpackst es wieder in selbige. Das ist vielleicht etwas hinderlich beim telefonieren, aber da muss man halt einen Kompromiss finden.

Fakt ist jedenfalls: Du brauchst weder einen Silikon Bumper, noch eine Folie oder sonstigen Schutz irgendwas...

Nur auf Stürze, Kratzer, Dellen, Schleifspuren sind Smartphones nunmal nicht konzipiert. Irgendwo ist immer lackierter Kunststoff und auch "Gorilla-Glas" hat seine Grenzen.

Silverhead2010  24.08.2017, 09:55

Nachtrag:

Die, die diese Bumper haben, haben die meist zu Recht. Ich kann stolz behaupten, dass mir innerhalb der letzten 20 Jahre kein einziges Handy oder Smartphone heruntergefallen ist.

Meiner Freundin passiert das immer wieder. Da fällt das Smartphone vom Tisch, vom Schrank, vom Computertisch, aus der Hosentasche usw.

Da sind solche "Bumper" sinnvoll, können aber - mit unterschiedlichen Materialien - auch stark den WLAN und Funk-Mobil-Empfang deutlich einschränken !!!

Die Geräte "müssen" gar nix....

Kommt ja auch immer drauf an:

- aus welcher Höhe

oder

- in welchem Winkel

ein Smartphone auf eine harte Oberfläche fällt.

Im Grunde genommen kommt es eben auf die Schusslichkeit der benutzten Person an.

Geht man pfleglich mit seinem Smartphone um und fällt einem gewohnt kein Smartphone runter, braucht man keine Schutzfolien, Bumper oder ähnliches.

Ich habe jetzt ein 5,5 Zoll Gerät, was noch gerade so gut in die Jeans passt.

Würde ich jetzt noch einen Bumper nehmen, wäre das nicht mehr möglich.

Von Schutzfolien halte ich persönlich nichts, weil das die Touch-Fähigkeit sehr stark beeinflussen kann, dass man nicht mehr die Tasten genau drücken kann, bzw. das Display aus dem Sleep-Mode nicht mehr aufwacht, weil keine Berührung registriert wird.

Auch lassen sich manche "Schutzfolien" oder Schutz-Glas-Folien nicht mehr gut abmachen, wenn man das Handy mal ohne Folie betreiben möchte.

Wenn du pfleglich mit deinem Gerät umgehst und auch die Optik durch Kratzer und Verunreinigungen schützen willst, empfehle ich dir eine Handytasche.

Da ziehst du das Smartphone aus der Tasche nach oben hin raus zum nutzen und verpackst es wieder in selbige. Das ist vielleicht etwas hinderlich beim telefonieren, aber da muss man halt einen Kompromiss finden.

Fakt ist jedenfalls: Du brauchst weder einen Silikon Bumper, noch eine Folie oder sonstigen Schutz irgendwas...

Nur auf Stürze, Kratzer, Dellen, Schleifspuren sind Smartphones nunmal nicht konzipiert. Irgendwo ist immer lackierter Kunststoff und auch "Gorilla-Glas" hat seine Grenzen.

Solltest du schusslich sein oder öfters dein Handy fallen lassen oder auch mal in der Badewanne nutze oder ins Klo fallen lassen oder so, empfehle ich dir - was ich damals für mein Iphone am besten fand, folgende Schutz-Panzerung:

http://www.lovemeicase.com/index.php?route=product/category

Ist mit 25 Euro für die Hülle zwar nicht günstig, aber absolut:

- stoßfest

- druckdicht

- wasserdicht

- staubdicht

- extra Glasfront

- wird verschraubt

und sogar ein Auto kann drüber fahren, ohne dass was passiert.

Nennt sich "LOVE MEI" und wird in China produziert. Ist das beste "Outdoor-Gehäuse" was ich bisher hatte.

Nachteil:

- Smartphone wird schwerer

- größere Außenmaße

- leicht schlechterer WLAN Empfang.

ich bin sehr tollpatschig und habe lieber eine silikonhülle und panzerglas sicherheitshalber drauf. die handys kosten ja auch nicht grade wenig und da will ich nicht ständig ein neues brauchen müssen. ich finde auch nicht dass es die touchfähigkeit einschränkt oder das wlan signal. das hab ich nur bei meiner outdoor xtreme hülle, das sind 3 teile, damit ist es im prinzip sogar sicher wenn man es eine schlucht runterwirft und drüberfährt.

edit: außerdem mag ich keine kratzer am display ^^

Wenn du das Risiko eingehen möchtest dann brauchst du keine Hülle oder Folie. Auch wenn du eine Versicherung hast, ist dies nicht notwendig :)