Kennt Ihr gute Android Smartphones, die der iPhone UI ähneln?

7 Antworten

MIUI von Xiaomi ähnelt IOS. Du kannst aber mit Launchern, Themes, Icon Packs, ... das bei fast jedem Gerät ändern.

Ich mag das IOS Design, aber diese Launcher, Icon Packs, Themes die versuchen das nach zu machen schauen einfach immer komplett Kacke aus!

Googles Material Design schaut einfach am besten aus, da Android von Google ist und somit immer etwas in Material Design ist! Wenn dann manches in Apples Design ist und manches in Googles Design schaut es schlecht aus. Deswegen ist es am besten alles einheitlich in Googles Design zu machen.

Von daher meine Handyempfehlung:

Kauf dir das Remi Note 9 Pro! Es hat MIUI, aber es es sind dafür auch viele Custom ROMS verfügbar. Custom ROMS ist sozusagen ein von der Community erstelltes Betriebssystem. Natürlich basieren diese auf Android, sind aber eben anders. Viele von diesen Custom ROMS (zB Evolution X) haben das Google Pixel UI Design. Also das UI Design, dass von Google, dem Ersteller von Android ist! Trotzdem hat zB Evolution X noch mehr Features als die Pixel Standard UI.

Timmi4Tommy  08.08.2020, 14:12

Vorallem MIUI 12 schaut aber auch echt toll aus! Xiaomi hat auch viele andere interessante Geräte, aber das Remi Note 9 Pro ist schon echt preiswert und gut.

Ich kann dabei nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen. Ich habe vom iPhone 7 Plus zum Galaxy S20 Ultra von Samsung gewechselt. Bei Samsung ist es jetzt so, dass es einen eigenen Themen-Store gibt. Wenn ich ein Theme aus dem Samsung Theme-Store herunterlade, dann werden im Gegensatz zu Launcher aus dem Play-Store, das gesamte Gerät an das heruntergeladene Theme angepasst. Das heisst Statusleiste, Einstellungen, Schrift. Bei den Lauchner aus dem Play Store werden nur die Icons verändert.

Zudem werden einige Grundlegende Systemsteuerungen ab Android 10 für Launcher aus dem Play Store blockiert, sprich, die Funktionen sind nicht mehr verfügbar, die Gestensteuerung zum Beispiel funktioniert mit Launcher nicht mehr. Also bietet der Samsung Theme-Store eine gute Alternative zum Play-Store. Zudem gibt noch den Samsung Galaxy Store, mit weiteren Apps, Themes, Hibtergundbilern und mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die UI von Xiaomi ähnelt iOS ziemlich. Ist aber leider sehr verbuggt. Ich empfehle dir ein Samsung/Oneplus Gerät mit dem richtigen Launcher. Oder du installierst gleich einen Custom ROM...

0Nova0  08.08.2020, 13:56

Ich konnte bis jetzt keine Bugs feststellen

AnimeLOL  08.08.2020, 15:16

Was für Bugs ? Könnte nach selbst einem Monat Benutzung nichts feststellen. Oder sprichst du von ganz alten Zeiten ?🤔

Du kannst Samsungs UI so einstellen, dass es sich iphone-ähnlich verhält.

Auch die Gesten kann man so einstellen, dass alles fast ähnlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung