Braucht man viel Mathe als Koch?

3 Antworten

Grundrechenarten sind schon alles. Du musst ja die Zutaten für Rezepte zum Beispiel mit der Anzahl der Gäste multiplizieren. Aber da reicht Grundschulniveau und ein Taschenrechner.

Du solltest mindestens den Dreisatz sicher beherrschen für das Umrechnung von Rezepten und der Kalkulation der Speisekarte.

Willst du irgendwann selbständig sein, ist rechnen können unabdingbar für einen erfolgreichen Unternehmer.

Ich weis zwar nicht wie du Koch mit Mathematik in Verbindung setzt aber Nein, es sollten keine Probleme entstehen. Solang du die Basics hast, die heutzutage Grundwissen sind, ist all good.