Koch Ausbildung und mein Grundwissen ist sehr gering

3 Antworten

Du machst eine Ausbildung, um etwas zu lernen. Also trau dich, nachzufragen, wenn du etwas nicht verstehst, oder etwas nicht kennst.

Schon die Sesamstraße wusste es: Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt ist dumm :)

Es gibt keine doofen Fragen, außer man stellt sie nicht.

Und wenn du dazu neigst in der Aufregung Sachen zu vergessen, pack dir einen Zettel und einen Stift ein und schreib ALLES auf. Das kommt auch gut bei Deinem Ausbilder. Weil der sieht, dass du dich dafür interessierst und dir Mühe gibst, Dinge zu lernen und auch zu behalten.

Wenn dir jemand was erklärt sag einfach: Danke, das möchte ich mir kurz notieren, damit ich nichts vergesse und ich es mir heute Abend noch einmal genauer durchdenken kann.

Das wird schon! Hauptsache man hat Spaß dabei :)

Cool bleiben. Alles Gute!

Die anderen haben Recht: Du bekommst IN der Ausbildung alles beigebracht, was Du wissen musst. Aber wenn Du Dich dann besser fühlst, dann lerne doch bis September noch ein paar Gemüse- und Obsorten dazu! Sooo viele gibt es ja gar nicht, und wenn Du Dir jeden Tag 1 neue Sorte merkst, bist Du schon im August irgendwann "fertig"! Und dann wirst Du in der Küche mit Kenntnissen über Romanesco und Kaki glänzen! :-) Vielleicht jobst Du mal 14 Tage bei einem Gemüsehändler?

Hast ja noch einige Wochen, Dir schon vorher noch ein bisschen was anzueignen.

Man gibt Dir den Ausbildungsplatz, das ist ja schon mal was.