Bin ich einfach zu dumm für das Mathe Abi?

5 Antworten

Ich glaube, das ist relativ normal. Als ich damals Abi gemacht habe, ging es mir ähnlich. Ich war mega nervös, hab vorher beim lernen nix auf die Kette gekriegt.

war aber dann doch schaffbar und ich hab gar nicht mal so ein schlechtes Abi gemacht.

Du schaffst das!

Falls du es nicht schaffen solltest, mach ein freiwilliges soziales Jahr oder wiederhole die Klasse. Was du aber auch machen kannst, du kannst dir Minijobs suchen. Oder die Schule abbrechen.

Keine Sorge, ich verstehe Mathe auch nicht, und schreibe nächstes Jahr Abi. Ich lerne einfach wie es geht und denke nicht drüber nach. Wenn mir auffällt das die Aufgabe leicht war, weiß ich, dass ich falsch gerechnet habe.

Schau dir mal MatheByDanielJung auf YouTube an - er kann gut erklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch wenigstens die Schema-Z-Aufgaben zu schaffen, wo du nur die Vorgehensweise "auswendig" lernen musst. Sitzen bei dir alle Definitionen und grundlegenden Gleichungen? Gegen Verrechnen hilft nur Konzentration, schnelles Arbeiten (da man ja die Vorgehensweise sowieso im Schlaf können sollte) fürs Probe rechnen.