Braucht man unbedingt eine Agentur um Schauspieler zu werden?

4 Antworten

Na ja, nicht unbedingt, aber es erleichtert schon möglichen Interessenten, an dich heranzukommen (z. B. Filmagenturen, Fernsehanstalten). Solche Organisationen schauen erstmal bei Agenturen nach, wenn sie Rollen besetzen wollen.

Nein braucht man nicht, aber eine Schauspielschule wäre von Vorteil.

Nein, denn Schauspieler werden ist eine Sache (meistens doch über eine Schauspielschule), aber vermittelt zu werden eine andere.

Die Vermittlung kannst Du selbst machen oder eben über eine Agentur (sogar das Arbeitsamt) machen lassen.

Man sollte jedenfalls (unbedingt) eine Schauspielschule besuchen.