Braucht man spezielles Papier für Farbdrucker?

AnnukaSi  11.03.2023, 12:21

Was ist "normales" Papier?

verreisterNutzer
Fragesteller

Das was wir da haben ist 80g/m2. Und das haben wir vorher für nen schwarz-weiß Drucker benutzt.

6 Antworten

Beides, je nachdem, was man machen will.

Reichen tut es. Aber dann kriegst Du auch nur "normale" Ergebnisse.

Möchtest Du eine höhere Qualität des Ausdrucks, dann brauchst Du spezielles Papier. Und das abhängig davon was Du machen willst. Für Fotos braucht man dann ein spezielles Papier das für Fotos (und dem zu verwendenden Drucker) gemacht ist. Das kostet ein vielfaches mehr, man könnte damit auch normale Briefe ausdrucken, ist aber viel zu teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normales reicht für normale Farbdrucker (Laser oder Tintentrahl).

Es reicht ganz normales Papier.

Nein, reicht das normale Kopierpapier, A4 80 g/m² oder 90 g/m²