Zeichentusche bestimmtes Papier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

leider weiss ich nicht, um was für Stifte es sich handelt, daher der allgemeine Rat:

Tusche steht auf Druckerpapier nicht gut - das Papier saugt die Tinte eher auf und das Ergebnis ist ein nicht ganz exakter Strich, da die Tinte etwas verläuft.

Da man Kopierpapier eher im Haus hat, teste einfach.

Generell sehr gut für Tinte geeignet ist Zeichenpapier bzw. Zeichenkarton. Gibts in versch. Oberflächen, von glatt bis leicht rauh bzw. leicht strukturiert. Das Papier ist sehr fest, sehr dicht und natürlich schwerer als Kopierpapier.

https://www.boesner.com/papiere/papiere/zeichenkartons/zeichenkarton

Viel Erfolg

Jo

Nein, Druckpapier ist zu dünn und lässt die Tusche unschön verlaufen. Nimm etwas dickeres Papier :3

Nimm zur Sicherheit lieber etwas dickeres Papier damit die Tusche nicht durchdrückt