braucht man sonnencreme wenn man in den wald geht oder schützen die bäume genug?

2 Antworten

Da es "den Wald" nicht gibt und man daher nicht pauschal sagen kann wie viel Licht dort durchfällt (den Weg in den Wald, über Lichtungen etc. nicht vergessen)…

Und da wir nicht wissen wie lange Du Dich dort aufhältst…

Und da wir nicht wissen wie empfindlich Du auf zu viel Sonne reagierst…

würde ich Dir im Zweifel zu einer guten Sonnencreme raten, wenn Du beim derzeitigen Wetter längere Zeit draußen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Im Wald brauchst du keine Sonnencreme (wenn es normal und dicht ist von den Bäumen her) selbst bei hohen Temperaturen nicht,außer dort sind wenige Bäume wegen der ganzen Stürme, weil dann knallt die Sonne logischerweise auf dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung