Braucht man mehr Fahrradstraßen?

4 Antworten

Also in meiner Stadt ist es extrem unsicher, mit dem Fahrrad zu fahren, obwohl es keine große Stadt ist. Allerdings helfen da auch keine Fahrradstraßen, weil man ja gerade dort lang fahren möchte, wo auch Autos fahren. Da würde eigentlich nur helfen, die Straße entsprechend umzubauen, was natürlich nicht gewünscht ist.

Von daher finde ich die Idee zwar gut, aber sehe keine wirkliche Notwendigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Ja das wäre schön

der Witz ist ja, daß zB Südkorea komplette Straßen für Radler realisiert hat und das in der stadt

geht natürlich hierzulande nicht, da es ein autoland ist immer noch

HIER sähe ich mal potenzial für eine „grüne Politik“

Woher die Straßen nehmen?

Natürlich wäre es gut, Autos, Fahrräder und Fußgänger räumlich zu trennen. Aber dafür fehlt der Platz.

KevinHP  31.03.2024, 10:39

Fahrradstraßen sind üblicherweise Straßen, die bisher für alle Kfz freigegeben waren. Hierfür muss i.d.R. nicht neu gebaut werden.

Nein, man braucht weniger Autos.